Gibt es Richtwerte für die optimale Trainingsdauer?

Na? Wie sieht Dein wöchentlicher Trainingsplan aus? Bist Du mit den Ergebnissen Deiner Bemühungen zufrieden oder könnten diese besser sein? Rick hat ein paar Infos zur richtigen Trainingsintensität für Dich zusammengestellt.

Ein kleiner Trainingsplan für einen kräftigeren Rücken - von Pieter van der Plas

Neues Jahr - neue Trainingsanreize. Pieter hat für uns eine kleine Trainingseinheit für den Rücken zusammengestellt.

Tipps zum Thema Bulken - für Einsteiger und Fortgeschrittene

Zwar ist uns Kraftsportlern ein Winterschlaf nicht vergönnt, dennoch betrachten auch wir den Winter als eine Phase, in der man sich das ein oder andere gönnen darf. Masseaufbau ist angesagt. Für Einsteiger und Fortgeschrittene hat Rick fünf Tipps zusammengestellt.

Inspirationen für Dein Workout

Na wie sieht es aus? Hat die November-Depression bereits mit sportlicher Unlust zugeschlagen und das Sofa ruft laut nach Gesellschaft? Dann gib Deinem Training einen neuen Kick und such Dir Inspirationen. Dafür kannst Du verschiedenste Quellen nutzen, ich habe ein paar für Dich zusammengestellt.

Rückentraining für eine ansehnliche Rückenspannweite

Dieses Rücken-Workout verleiht Flügel! Oder hast Du noch nie davon geträumt, ähnlich wie Superman, durch die Lüfte zu fliegen oder auf dem Surfbrett und am Strand mit einer mächtigen Rückenpartie zu glänzen?

Sojaprotein- vs. Wheyprotein-Isolat

Der Supplement-Markt bietet eine breite Vielfalt an Produkten zur einfachen Eiweißversorgung - darunter auch Varianten mit hochwertigem Soja-Protein- und - oder Whey-Protein-Isolat.

TOP 5 Weight Gainer

Sogenannte Weight Gainer werden zu diesem Saisonzeitpunkt wieder verstärkt nachgefragt. Es ist an der Zeit, Muskelmasse aufzubauen und über die Ernährung für den notwendigen Kalorienüberschuss zu sorgen. Ein Weight Gainer bietet dabei manchen Vorteil. Grund genug einmal unsere Top 5 zu präsentieren!

Der Trainingseinsteiger

Um Dich bei Deinen sportlichen Ambitionen zu unterstützen, hat Rick einige wertvolle Tipps für den erfolgreichen Einstieg zusammengetragen.

Weight Gainer für Frauen?

Weight gain, also Gewichtszunahme - für die meisten Frauen ist das kein erstrebenswertes Ziel. Und doch kann es dafür gute Gründe geben. Egal was Dich antreibt, in jedem Fall solltest Du eine solche Phase bewusst und kontrolliert angehen.

Eiweißshakes, Weight Gainer oder beides?

Du gehst regelmäßig ins Fitness-Studio aber die erwünschten Resultate lassen auf sich warten? Trotz harten Trainings nimmst Du nicht an Muskelmasse zu? Dann mag ein sogenannter Weight Gainer eine sinnvolle Alternative oder Kombination zum Whey-Shake sein.

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