Artikel

Effektives Brusttraining - gewusst wie!

Eine Blitzumfrage im Studio hinsichtlich der bevorzugt trainierten Muskelpartieen würde wohl folgende Reaktion hervorrufen. Alle würden lauthals für Brust plädieren - wir vom Team Bodylab24 eingeschlossen. Deshalb sind wir auch so erpicht auf neue und viele Ideen für unseren speziellen "Chest Day".

Brusttraining - der oft beliebteste Teil beim Training!

Vielen ist sicher geläufig, dass sich die Brust aus Sicht des Kraftsports in obere, untere, äußere und innere Brustmuskulatur unterscheiden lässt. Ziel ist es, durch eine gezielte Übungsvielfalt die verschiedenen Bereiche der Brust anzusprechen und zu entwickeln.

Prominente Übungen für die innere Brustmuskulatur sind z.B. Kreuzhantel-Flys, Butterfly, Dips und Bankdrücken.
Der obere, äußere Brustmuskel wird zu Unrecht häufig beim Training etwas vernachlässigt. Dabei ist er mit Blick auf die Gesamtphysis und -optik mindestens ebenso bedeutsam wie die untere Muskulatur.

Ein Shirt mit V-Ausschnitt setzt den komplett ausgebildeten Oberkörper erst recht in Szene!

Um den beschriebenen Brustbereich wirkungsvoll zu trainieren, kannst Du zu vielfältigen Übungen greifen - schau Dir einfach das Video von und mit Tim Whatever an - er gibt Einblick in seinen "Chest Monday" und die verschiedenen Möglichkeiten zum Brusttraining.

Probier's einfach aus und überzeug Dich vom eigenen Erfolg im Spiegel!

Chest Monday - Brusttraining mit Tim Whatever

Mehr Gym Talk? Pieter van der Plas hat sich in Studios umgehört.

- Optimale Trainingsanreize für effektives Muskelwachstum
- Mahlzeiten vor dem Training?

30% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von bodylab24.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@bodylab24.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf