Artikel

Ernährungstipps für Deinen Muskelaufbau 5

Ernährung zum Muskelaufbau

Fleisch und Gemüse sind die letzten beiden Dinge, die für Deinen Muskeaufbau wichtig sind. Daher sind sie Thema in diesem kurzen und abschließenden Blog.

Fleisch und Gemüse

Hochwertiges BEEFSTEAK

Beefsteak gilt als besonders wertvolle Proteinquelle. Doch es hat neben dem qualitativ hochwertigen Eiweiß noch anderes zu bieten. So sorgen neben dem Eiweiß auch die enthaltenen gesättigten Fettsäuren und das Cholesterin für eine gute Unterstützung beim Muskelaufbau. Hinzu kommt, dass Beefsteak reich ist an Vitamin B, Zink und Eisen ist, ebenfalls unverzichtbar für Muskelwachstum und Energiebereitstellung während des Trainings. Darüber hinaus vermeidest Du mögliche Trainingsausfälle auf Grund von Viren oder Erkältungen, da das Immunsystem deutlich gestärkt wird.

Setzt Gemüse auf den Speiseplan

Bei der Nahrungsuafnahme in Muskelaufbauphasen begehen manche Sportler den Fehler, sich zu sehr auf die sogenannten Makro-Nährstoffe (Proteine, Kohlenhydrate und Fette) zu konzentrieren. Ihre prioritäre Bedeutung ist unbestritten, aber auch die Mikros dürfen auf Deinem Speiseplan nicht fehlen. Gerade Gemüse ist reich an Vitaminen, Mineralien und wertvollen Pflanzenstoffen. Ihr positiver Einfluss auf die Gesamtgesundheit ist bekannt, doch auch für das Muskelwachstum sind sie von entscheidender Bedeutung.
ALSO - der Teller darf bunt sein und mit den meist kalorienarmen, verschiedensten Gemüsesorten reichlich befüllt werden.

Wir hoffen, dass wir Dir mit unserer kleinen Ernährungsserie helfen konnten, einige Stellschrauben in Deiner Ernährung zu ändern oder Du hast eine Bestätigung für den guten Weg erhalten, den Du bereits eingeschlagen hast. Wir wünschen jedenfalls viel Erfolg für die nächste Muskelaufbauphase!!

30% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von bodylab24.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@bodylab24.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf