Artikel

Haferflocken, mein Happy Thought am Morgen - Robin Deiman.

Haferflocken bei Bodylab24

Haferflocken, Haferschleim, "Zoats" - viele von euch können sich ein Leben ohne diese Flocken gar nicht mehr vorstellen! Robin Deiman, vielen vielleicht bekannt als @fitkid84, darf als King der Flocken bezeichnet werden. Aus diesem Grund haben wir ihn um einen kleinen Beitrag zu diesem Thema gebeten. Seit einiger Zeit bin ich, Robin Deimann, nicht ohne Stolz als Markenbotschafter von Bodylab24 unterwegs. Daher komme ich dem Wunsch gerne nach, einen kleinen Blog über die Vorzüge von Haferflocken inklusive verschiedener Kombis für euch zu schreiben. Dabei möchte ich die aus dem Internet hinlänglich bekannten Fakten (Nährstoffe, Vor- und Nachteile) nicht erneut breittreten, sondern meine ganz persönlichen Erfahrungen mit euch teilen.

Warum fahre ich so auf Haferflocken ab?

Eingangs vielleicht ein paar klärende Erläuterungen zum Titel des Blogs. Einige erinnern sich vielleicht noch an den Kinofilm "Hook" (mit Robin Williams in einer seiner Paraderollen), der die Rückkehr Peter Pans ins Nimmerland zum Thema hat. Ich habe den Film schon vielfach gesehen und verpasse keine TV Ausstrahlung. Entgegen seines ursprünglichen Versprechens nicht erwachsen zu werden, ist Peter Pan doch zu einem reizbaren und unsicheren Anwalt herangewachsen. Seine Vergangenheit holt ihn ein, als Kapitän Hook seine Kinder entführt und er eine Rettungsmission startet/starten muss. Allerdings - weg ist seine Unbedarftheit und Fantasie der Kindheitstage. Die Fähigkeit zu fliegen hat er, wie es scheint, verlernt. Über die Jahre hat Peter Pan sich selbst in der Welt und im Alltag der Erwachsenen verloren.

Schau ich um mich in meinem Umfeld genau um, sehe ich auch dort Menschen, die mit ihrer Situation nicht zufrieden sind. Sie haben ihre Träume aus dem Blick verloren und verbringen viel Zeit mit Dingen, die sie nicht wirklich interessieren. Glücklich ist man aber nur, wenn man Dinge mit Leidenschaft und gerne betreibt. Waren wir in Kindheitstagen nicht sorglos und glücklich?
Für meine Person darf ich behaupten, über Jahre mit Dingen befasst gewesen zu sein, die keine wirkliche Befriedigung oder Glück verschafften, dennoch andere Vorteile hatten.
Wie ist es um das Glücksbarometer bestellt? Ganz ehrlich die Träume und Wünsche der Kindheit sind verblasst bei vielen und auch bei mir verblasst.

Aber - ich schweife ab, also zurück zu den Haferflocken.
Eine Filmszene bei Peter Pan beschreibt, wie die Fee Tinkerbell Peter Pan beim neuerlichen Erlernen des Fliegens unterstützt. Wichtigstes Hilfsmittel - er solle an "Happy Thoughts" denken.

Meine Liebe zu Haferflocken reicht bis in meine Kindheit zurück, als ich als 8jähriger an der Seite meines Vaters in der Küche stand. Dieser pflegte für die ganze Familie regelmäßig Haferflocken im Topf zuzubereiten, unter Beigabe von fein geschnittenen, trockenen Apfelstücken und leckeren Rosinen. Je nach Geschmack wurde noch etwas Zucker, Kardamon und Zimt über den Teller gestreut, zur Begeisterung der gesamten Familie. Mein Vater war sehr sorgsam im Vorbereiten dieser, von uns allen geliebten, Leckerei - zu unserem Verdruss, da es uns nicht schnell genug gehen konnte. Der Geschmack hat uns jedoch jedesmal für die Warterei entschädigt!

Dann die Erinnerung an zahllose sommerliche Freizeitlager, in Wäldern, unter Horden von ausgelassenen Kindern, mit langen Nächten im Zelt. Schön war das. Den ganzen Tag spielen, klettern, schwimmen... Für die Übereifrigen ging's in der Frühe mit einer ausgedehnten Wanderung los, die in einem herrlichen Heidepicknick ihren Höhepunkt fand. Leckeres Frühstücks-Highlight - die mitgeführte große Pfanne für die Haferflocken. Noch müde von der morgendlichen Wanderung stieg einem der herrliche Duft von Zimt und Flocken in die Nase.

Tja, heute, 20 Jahre später, beginne ich beinahe jeden Tag mit einem "Happy Thought". Ein positiver Einstieg in den Tag ist einfach toll. Meine Vorfreude auf die Schüssel Haferflocken ist ungetrübt. Seit ein, zwei Jahren ist sie wieder fester Bestandteil meines Frühstücks. Ich liebe es, täglich ein anderes "Topping" auszuwählen. Nahrung sollte ja nicht nur gesund sein, sondern vor allem schmecken.
Das Auge isst ja bekanntlich auch mit. Also richte ich mir mein kleines Mahl mit Liebe an, wie meine Fotos auf Instagram beweisen. Das Whey Protein von Bodylab24 erlaubt mir vielfältige Geschmacksvarianten. Das Basisrezept ist stets gleich, bei der Geschmacksnote darf experimentiert werden - die Toppings machen täglich den feinen Unterschied!

Mein Basisrezept HAFERFLOCKEN:

- 1 zerdrückte Banane
- 60/70g Haferflocken
- Bodylab24 Whey Protein (1-2 Messlöffel)
- Wasser (kochend), alternativ (erwärmte fettarme Milch, Schokomilch, Mandelmilch, Sojamilch oder auch Kaffee)

Zunächst zerkleinert ihr die Banane und püriert oder zermanscht sie mit einer Gabel. Gebt alles zusammen mit den Haferflocken und dem Bodylab24 Whey Protein (Geschmacksrichtung eurer Wahl) in eine kleine Schüssel. Unter Zugabe von aufgekochtem Wasser verrührt ihr alles zu einem cremigen Brei (möglichst Wasser oder Flüssigkeit eurer Wahl nach und nach zugeben, damit sich keine Klümpchen bilden). Wählt die Menge der zugefügten Flüssigkeit ganz nach Geschmack, der eine mag es etwas flüssiger, der andere vielleicht lieber etwas fester. Mitunter füge ich geraspelte Möhren oder Zucchini hinzu. Die Zucchini schmeckt ihr nachher nicht mehr und die Karotten harmonieren geschmacklich mit Zimt.
So weit das Grundrezept - widmen wir uns den Toppings.

Robin's Favoriten-Trio:

"Tropical Pie"

- 1 zerdrückte Banane
- 60/70g Haferflocken
- Bodylab24 Whey Protein im Geschmack Quarkkuchen-Ztrone
- Wasser (kochend)
- Erdbeeren
- Mango, Passionsfrucht

"Berry Mi Cookies"

- 1 zerdrückte Banane
- 60/70g Haferflocken
- Bodylab24 Whey Protein im Geschmack Kokos
- Wasser (kochend)
- geraspelte Zucchini
- Blaubeeren, Himbeeren (tiefgekühlt)

"Nuts on Apple Pie"

- 1 zerdrückte Banane
- 60/70 g Haferflocken
- Bodylab24 Whey Protein im Geschmack Vanille
- Wasser (kochend)
- Apfel (grün)
- Zimt
- 1 Esslöffel Bodylab24 100% Peanut Butter

Probiert's aus, lasst es euch schmecken und macht euch ein paar "Happy Thoughts" für einen guten Start in den Tag!

30% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von bodylab24.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@bodylab24.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf