Artikel

Motivationstipps von Willeke Zorg

Ernährungs- und Trainingstipps von Willeke

In diesem Blog macht ihr Bekanntschaft mit Willeke Zorg. Willeke, prominentes Gesicht des Workout-Clubs, wird euch in regelmäßigen Beiträgen mit Tipps rund um Workout und Motivation versorgen. Zu wechselnden Themen gibt es eine Fülle von Anregungen, aus denen ihr euren ganz persönlichen Gewinn ziehen könnt. Freut euch zu Beginn auf praktische Motivationstipps!

Steckbrief
Mein Name ist Willeke Zorg, Personal Trainer und Gründer des Workoutclubs, einer HIIT Workout App. Von Hause aus bin ich eher der abenteuerlustige Typ. Themen um Sport und Gesundheit weckten schon in jungen Jahren mein Interesse. Nach erfolgreichen Jahren in der Werbung, beschloss ich mein Hobby zum Beruf zu machen - als Personal Trainer. Abseits intensiven Trainings versuche ich vor allem, mein Fachwissen ständig zu aktualisieren. Dazu gehört regelmäßiges Reisen ebenso wie der inspirierende Austausch mit Kollegen außerhalb der Landesgrenzen. So lernte ich in den Vereinigten Staaten die HIIT-Methode kennen, dort bereits unheimlich erfolgreich, bei uns eher noch im Kommen.
Ich bin stolz und glücklich mit meiner App täglich viele Leute zu einem gesunden Leben anstiften zu können.

Ich freue mich sehr darauf meine Erfahrung und mein Wissen bezüglich Fitness und Gesundheit künftig mit euch in verschiedenen Blogs zu teilen. Beginnen werde ich mit drei kleinen Motivationstipps, die grundsätzlich hilfreich sind.

1. Setzt euch erreichbare Ziele! z.B. Ich möchte 20 Minuten am Stück joggen - ich möchte in der Lage sein 3 Sets a 10 Squats mit einer 20kg Hantelstange auszuführen - ich möchte einen HIIT Zirkel ohne Unterbrechung absolvieren.
Eigentliches Vorhaben ist es Gewicht zu reduzieren, dies steht aber klar im Schatten der Bewegungsziele, da mittels Bewegung und Aktion diese nebenbei zu erreichen sind! Erreichst Du Deine Aktivitätsziele purzeln die Pfunde ganz von alleine.

2. Denke daran - Du besitzt nur diesen einen Körper. Grund genug, um sich um ihn zu sorgen, ihn fit zu halten, um möglichst lange etwas vom Leben zu haben. Vielleicht ist das der entscheidende Beweggrund, meinem Aufruf zu einem gesunden Lebensstil zu folgen.
Mein Lebensziel soll möglichst frei von körperlichen Gebrechen, von Arzt-Besuchen, von Arzneien sein.

3. Wissen Sport setzt Endorphine frei, die wiederum unser Schmerzempfinden nachhaltig beeinflussen. Sie sind u.a. auch für unser Wohlgefühl verantwortlich. Verläuft der Tag ereignislos? Trainiere! Gestresst? Trainiere! Beziehungsprobleme? Trainiere! Und sei es nur aus dem simplen Grund, dass Du Dich im Anschluss besser fühlst.

In diesem Sinne einen guten Start ins neue Jahr und bis demnächst!

Euer Willeke!!

Du findest viele Infos von mir auch unter WORKOUTCLUB.

30% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von bodylab24.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@bodylab24.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf