Artikel

Yvonne (@FitFoodhealthyvonne) - Tipps für einen fitten Lebensstil

Heute treffen wir Yvonne, die uns einen Einblick in ihren Lebensstil gewährt. Sie legt viel wert auf gesunde Ernährung und sportliche Betätigung und macht dies derzeit auch zu ihrem Beruf.

Wie sieht mein Lebensstil aus?

Bevor ich euch einen Einblick in meinen Lebensstil gebe, sollte ich mich vielleicht kurz vorstellen.
Yvonne van Haastregt (@fitfoodhealthyvonne) lautet mein Name, ich bin 22 Jahre alt und befinde mich z.Z. in meinem dritten Ausbildungsjahr (Ernährung und Diätethik) an der Hochschule in Den Haag. Wie sicher bei vielen von Euch, drehen sich die meisten meiner Freizeitaktivitäten um Fitness und Ernährung. 6x wöchentlich trainiere ich mit Gewichten und im Sommer liebe ich es zu laufen. Außerdem habe ich meinen eigenen Blog (www.fitfoodhealth.blogspot.nl). Dort findet ihr alles zum Thema `gesunder Lebensstil`. Auf diese Weise hoffe ich auch andere motivieren und inspirieren zu können.

Wie genau sieht mein Training aus?

Klar gehören Workouts dazu. Wie erwähnt, verbringe ich viel Zeit im Fitnessstudio. Fitness ist meine Leidenschaft. Bei mir steht allerdings im Fitnessstudio weniger die Ausdauer (Cardio Einheiten), sondern wie bei den Jungs einfaches Krafttraining im Vordergrund. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Körper besser darauf anspricht. Außerdem ist es für mich persönlich viel angenehmer als stundenlanges Training z.B. auf dem Crosstrainer. Krafttraining macht Dich fit, stark und verhilft, so ganz nebenbei, zu dem so begehrten "knackigen" Hintern. Dennoch ist Cardio selbstverständlich eine sinnvolle Ergänzung, wenn Du lästiges Körperfett loswerden möchtest.
Um einer möglichen Überbelastung vorzubeugen, widme ich mich in meinem wöchentlichen Workoutplan täglich unterschiedlichen Muskelgruppen. Einmal pro Woche lege ich auch einen Kraftsport-Ruhetag ein, was mir schwer genug fällt. Auch meine Übungen variieren von Woche zu Woche, ebenso wechselt die Reihenfolge der beanspruchten Muskelpartien - alles in Abhängigkeit von meinem Zeitfenster. Euer Körper gewöhnt sich sonst zu schnell an bestimmte Trainingsmuster. So bleibt jedes Workout eine Herausforderung - neben guter Ernährung und harter Arbeit der Schlüssel zum Erfolg!

Jetzt, wo es auf den Sommer zugeht, versuche ich noch ein wenig Körperfett zu verlieren, möglichst ohne dabei Muskeln abzubauen. Die richtige Ernährung hilft mir dabei. Mein Ernährungsplan sieht bestimmte Nährstoffe in festgelegter Dosierung vor. Sechs Mahlzeiten verteile ich über den Tag. Diese liegen im Abstand von etwa drei Stunden, darunter sind drei Hauptmahlzeiten. So vermeide ich Hungerattacken. Meine Ernährung ist stets gesund und abwechslungsreich. Sie orientiert sich an meinen körperlichen Bedürfnissen und Trainingszielen. Ich bereite meine kleinen Mahlzeiten selber zu und lebe so ein "Dosen-Leben". Stets habe ich meine Mahlzeiten für den Tag ordentlich verpackt in meiner Tasche dabei. So erliege ich erst gar nicht der Versuchung nach Ausweichprodukten zu greifen. Einmal wöchentlich gönne ich mir eine sogenannte "Mogelmahlzeit" - ich esse einfach, worauf ich gerade Lust habe! Dabei versuche ich jeden einzelnen Bissen zu genießen. Sushi und Eis zählen zu meinen absoluten Favoriten!

Es hat euch hoffentlich gefallen, einen kleinen Einblick in meine Lebensweise zu gewinnen. Möglicherweise findet ihr Inspiration für euren ganz eigenen Weg zu einem fitten und gesunden Lebensstil. Für jeden bedeutet Gesundheit und Wohlgefühl etwas anderes. Hauptsache Ihr tut das, was Ihr gerne macht und womit Ihr Euch wohl fühlt. Habt ihr einmal den für euch richtigen Weg gefunden, ist die Umsetzung gar nicht so schwer.

Viel Erfolg dabei!

Liebe Grüße, Yvonne

30% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von bodylab24.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@bodylab24.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf