GYM-TALK - Die einfachsten Übungen für drinnen und draußen

Draußen, im Studio oder zu Hause - es bieten sich viele Möglichkeiten für sportliche Betätigung bei gutem oder schlechtem Wetter. Was machst Du?

Fitness Trends 2017!

Neugierig auf die Fitness-Trends der Saison? Willeke hat für uns einige der beliebtesten Fitness-Trends in diesem Jahr zusammengestellt - lest einfach mal rein!

GymTalk mit Rick - Muskelwachstum unter Spannung!

Ist ein schnelles Muskelwachstum möglich? Rick gibt einige Erläuterungen zu den richtigen Sets, Wiederholungen und Zeiten beim Training...

"X-Men" Mutant Wolverine in einem neuen Kinostreifen

Habt ihr schon den neuen Film mit Hugh Jackman als Wolverine gesehen? "Logan" ist der letzte Film mit Jackman in seiner X-Men Rolle..

Wie Du Dein Workout noch effektiver gestaltet kannst - GymTalk mit Pieter van der Plas

Jeder, der regelmäßig zu Gast in einem Studio ist, besitzt dennoch meist körperliche Schwachstellen, die es zu verbessern gilt. Mal sind es bestimmte Zonen der Brustmuskulatur, mal andere Muskelgruppen. Aber trotz intensiven und andauernden Trainings bleibt das Resultat häufig unbefriedigend. Mit dem sogenannten Pre-Exhaustion wirst Du in der Lage sein, wirksam Muskelwachstum zu stimulieren.

Floortje Kerkhove bei den "Offenen Championchips" in Rotterdam - ein Rückblick.

Endlich war es soweit - ich habe an den Rotterdam Open Championships 2017 teilgenommen. Lies in diesem Blog über die letzten Wochen vor dem Wettkampf und meine Erfahrungen und mein Abschneiden beim Wettkampf selbst...

Effektives Brusttraining - gewusst wie!

Stelle einer beliebigen Gruppe von Bodybuildern die Frage nach der beliebtesten Muskelgruppe beim Training und Du erhälst meist "Brust" zur Antwort. Auch bei uns und vielen unserer Bodybuilder steht diese Muskelgruppe ganz hoch in Kurs..

Gym Talk zum Thema Mahlzeiten vor dem Training? Ansichten zu einem Dauerthema - von und mit Pieter van der Plas

Manchmal spreche ich mit anderen Athleten im Studio über ihre Essgewohnheiten, z.B. wann sie die letzte Mahlzeit zu sich genommen haben. Oft höre ich - "Etwa vor einer Stunde habe ich etwas gegessen". Ich habe mich gefragt, ob das Essen vor dem Training die Leistung beeinflusst und welcher der beste Zeitpunkt für die letzte Mahlzeit vor dem Training ist..

Die besten Late Night Snacks!

Für den kleinen Hunger zwischendurch ein paar Tipps, um Chips, Schoko und Co zu umgehen..

EIWEISSRIEGEL und Muskelaufbau?

Wie sinnvoll sind Eiweißriegel? Dieser Frage sind wir in diesem Blog nachgegangen und haben einige Infos für Dich zusammengestellt.

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