Artikel

Natasja Evers – Tagebuch

Banner Trainingstipps und Ernährungstipps von Natasja

Ich werde oft gefragt: 'Was essen Sie am Tag?' Eine Frage, die ich einfach beantworten kann. Ich habe für Sie in meinem heutigen BLOG einen Tag festgehalten und eine Liste gemacht mit den Dingen die ich esse. Wohlgemerkt - auch dieser Tag ist natürlich auf meinen Körper und meine Ziele abgestimmt. Im Moment bin ich im 'Kohlenhydratzyklus'. Das bedeutet, dass ich zwei Low-Carb-Tage (mit wenig Kohlenhydraten) und einen Tag mit vielen Kohlenhydraten abwechsle.

Mein Low-Carb-Tag

Frühstück

Tatsächlich esse ich das gleiche Frühstück schon seit Monaten, aber ich freue mich immer noch jeden Morgen darauf. Haferflocken. Mit etwas Whey-Pulver (z.B. Vanillegeschmack), Wasser und ein wenig Olivenöl. Darüberhinaus nehme ich auch einige Ergänzungen: BCAA, Multivitamine, Vitamin C und Omega.
Aber nicht nur das, ich gönne mir auch eine Tasse Kaffee - um aufzuwachen.

Morgendliche Zwischenmahlzeit

Ich frühstücke immer sehr früh, da ich schon um 7:00 Uhr aus dem Haus gehe. Darum nehme ich gegen halb 10 eine Zwischenmahlzeit zu mir. Ich bereite mir normalerweise im Voraus Protein-Pancakes zu. Diese sind einfach zu transportieren und ich kann sie entweder kalt oder kurz (z.B. in der Mikrowelle) erwärmt essen. Die Pancakes sind mit Protein, einem ganzen Ei und etwas Vollkornmehl gemacht. Damit sie eine süße Note erhalten, gebe ich etwas 'Walden Farm Pfannkuchensirup' darüber. Das ist super lecker und enthält keine Kalorien! Sie können auch einige flüssige Süßstoffe nutzen.

Mittagessen

Oft bereite ich mein Mittagessen gleich für mehrere Tage zu, so auch dieses. Etwas Pasta, gebratenes Huhn und verschiedene Gemüse. An Low-Carb-Tagen esse ich extra viel Gemüse, um eine ordentliche Portion zu erhalten und datt zu werden.

Nachmittags-Zwischenmahlzeit

Am Nachmittag esse ich einen Apfel und noch etwas Huhn. Dies kann gebratenes Huhn, aber auch Huhn in Form von Aufschnitt sein. Es sieht vielleicht ein wenig seltsam aus, wenn man den Aufschnitt ohne Brot isst, trotzdem kann man es gut essen und gibt der Zwischenmahlzeit eine herzhafte Note.

Vor dem Training (Pre-Workout)

Bevor ich zum Training gehe, trinke ich einen Whey-Shake mit extra Glutamin. Heute esse ich eine Grapefruit dazu.

Nach dem Training (Post-Workout)

Unmittelbar nach dem Training trinke ich erneut einen Whey-Shake. Auch diesmal mit Glutamin und zusätzlich mit Dextrose und Kreatin.

Abendessen

Ich gehe direkt von meiner Arbeit zum Training, so dass ich nach dem Training noch etwas esse. An Low-Carb-Tagen wieder mehr Gemüse und Fleisch und weniger Nudeln oder Kartoffeln.
Heute habe ich mir gegrilltes Gemüse gemacht, lecker!

Vor dem Schlafengehen

Bevor ich schlafen gehe, nehme ich noch ein langsam verdauliches Protein zu mir, damit mein Körper die ganze Nacht mit Protein versorgt wird. Dazu nutze ich einem Casein-Shake, heute einen mit Bananengeschmack!, oder Quark.
Neben dem Casein-Shake gönne ich mir einen Löffel Erdnussbutter - als Glücksmoment des Tages!

Interessiert an meinem ganz persönlichen Weg zum Podiumsziel? Verfolgen Sie meine Fortschritte auf Instagram @natasjaevers, auf www.happygains.nl oder über die BLOGS bei Bodylab24: Treffen Sie Natasja Evers, Natasja Evers - Mal läuft es gut, mal weniger! oder Natasja Evers - Tipps für Frauen.

30% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von bodylab24.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@bodylab24.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf