HST

HST für das Muskelwachstum

Entsprechen Ihre Trainingsresultate nicht Ihren Vorstellungen?
Sind Sie mit Ihrem Training nicht zufrieden?
Dann ist es Zeit für das „ Hypertrophy- Specific- Training“ kurz HST.
Dies ist ein spezielles Trainingssystem, um speziell Muskelmasse aufzubauen.
Wir möchten Ihnen ein Trainingssystem vorstellen, mit dem sich Ihre Wünsche nach mehr Muskelmasse erfüllen lassen. Der von uns erstellte Zeitplan dient nur dem Muskelmasseaufbau. Die Muskelkraft lässt sich mit anderen Übungen erhöhen.

Das Prinzip des HST Lieber den Muskel oft, kurz und mit mäßig hoher Intensität trainieren, als ihn einmal wöchentlich zu zerstören und mit Muskelkater auf der Couch zu liegen!



Trainingsplan:
Jede Trainingsphase ist zwei Wochen lang. Nach jeder zweiten Woche wird das Gewicht um ca. 5% erhöht. In den ersten zwei Wochen wird die Übung 15x wiederholt, in der 3. + 4. Woche 10x, in der 5. + 6. Woche 5x und die darauf folgenden zwei Wochen nur 2-3x. In den letzten zwei Wochen lassen Sie sich von einem Trainingspartner helfen die Wiederholungen gemeinsam zu machen. Wichtig ist die Einhaltung eines Ruhetages, dies ergibt die Trainingstage Montag-Mittwoch-Freitag oder Dienstag-Donnerstag-Samstag. Zum Ende dieser Trainingsphase können Sie sich dann 9 bis 12 Tage Ruhe gönnen, um den Körper zu dekonditionieren, d.h. der Körper wird von dieser Gewichtslast entwöhnt, bevor Sie einen neuen Zyklus, diesmal mit einer anderen Gewichtsklasse wieder beginnen. Zusammengefasst heißt das:

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