Rezept

Chia-Brot - eine leckere Alternative zum klassischen Brot

1500x500px Chia-Brot

Chia-Brot von Steffi - man kann es auch Eiweiß-Brot oder Low-Carb Brot nennen. Lecker, saftig und eine ideale Alternative zum klassischen Brot zum Frühstück oder auch als Snack zwischendurch.

Zutaten:

Für 1 Brot aus einer Kastenform
  • 250 g Magerquark
  • 40 g Chia Samen
  • 70 g Walnusskerne
  • 50 g gemahlene Mandeln
  • 2 TL Leinsamen
  • 1/2 TL Backpulver
  • 1 TL Salz (bei Bedarf kannst Du weitere Gewürze hinzufügen, je nach Verwendung)

Zubereitung:

  1. Heize den Ofen auf 160 Grad (Umluft) vor.
  2. Gebe Magerquark und Chiasamen in eine geeignete Schüssel, vermische beide Zutaten miteinander und lasse die Masse ca. 10 Minuten quellen.
  3. Die Walnusskerne zerkleiner (Du kannst auch Sonnenblumenkerne und/oder andere Nüsse verwenden) und zur Quark-Chiasamen-Mischung geben. Ebenso die gemahlenen Mandeln, Backpulver und Salz hinzufügen und alles gut miteinander verrühren.
  4. Den Teig durchkneten, ein Brot formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen oder die Teigmasse in eine Kastenform geben.
  5. Streue noch etwas Leinsamen über das Brot.
  6. Für 30-35 Minuten in den vorgeheizten Backofen geben und fertig backen.
  7. Das Brot sollte vor dem Schneiden gut abgekühlt sein.
Es sollen noch weitere Rezepte von Steffi folgen - bei eigenem Interesse bitte per direct message via Instagram bei Bodylab24 melden. Es gibt für jedes Rezept das wir veröffentlichen eine Belohnung.

30% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von bodylab24.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@bodylab24.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf