Rezept

Haferflocken mit Schokowhey und Erdbeeren

Haferflocken mit Schokowhey und Erdbeeren

Heute haben wir ein leckeres Dessert oder ein Frühstückshighlight mit Erdbeeren für euch. Kombiniert werden Früchte, Haferflocken und Whey Protein im Geschmack Schoko zu einer 'Haferflocken mit Schokowhey und Erdbeeren' Bowl.
Gewöhnlich werden bei vergleichbaren Nachspeisen die Erdbeeren in Schokolade getunkt oder Eiskugeln mit Erdbeeren und Schokosauce garniert. Wir haben für euch eine Variante, die auch in einen kalorienbewussten und für Sportler geeigneten Ernährungsplan passt und auch als Frühstück genutzt werden kann.

Haferflocken bilden die Rezeptgrundlage, Bodylab24 Whey Protein im Geschmack Schoko und frische Erdbeeren geben ihm die geschmackliche Note. Kokosflocken runden als oberstes Topping ab, Bodylab24 Whey Crisps sorgen für den nötigen "Biss". Haferflocken zum Frühstück halten dabei lange vor, das zugefügte Bodylab24 Whey Protein füllt die Eiweißreserven auf und Erdbeeren sind nicht nur lecker, sondern enthalten auch wertvolles Vitamin C und das bei gerade mal 29kcal je 100g!

Bodylab Whey Protein (2000g)

Whey Protein Pulver der Extraklasse. Für cremige Eiweiß-Shakes und ideal als Eiweißtopping für zahlreiche Rezepte.

Zubereitungszeit:
5 min
Schwierigkeit:
leicht

Zutaten:

Für eine Person

Topping nach Bedarf und Geschmack

Zubereitung:

  1. Auf Erdbeeren, getunkt in reine, geschmolzene Schokolade verzichten wir ganz bewusst. Aber es gibt ja Alternativen:
    Gib in eine ausreichend große Schüssel zunächst die 1/2 Banane und verarbeitet diese mit einer Gabel zu einem Brei. Bodylab24 Whey Protein im Geschmack Schoko und Haferflocken werden untergemischt und etwa 190ml warmes Wasser oder fettarme Milch nach und nach unter ständigem Rühren hinzugefügt. Das Gemisch sollte nachher möglichst ohne Klümpchen sein.
  2. Jetzt zu Erdbeeren und Topping.
    Die Erdbeeren kannst Du ganz nach Wunsch zerkleinern oder ganz lassen. Dünne Erdbeerscheiben sorgen, unserer Meinung nach, für eine besonders ansprechende Optik. Die Erdbeeren auf die Haferflockenmischung geben, mit den Kokosflocken und etwasBodylab24 Whey Crisp nach eigenem Geschmack bestreuen!
    Letztes optisches Topping kann eine leckere Sauce, ein leckerer Sirup oder ein Aufstrich nach Wahl sein.
  3. Wer gerne Porridge mag und zum Frühstück isst, der kann vor Zugabe von Erdbeeren und Whey Protein Crisp, die Haferflocken-Mischung in der Mikrowelle kurz erwärmen. Danach die Toppings zugeben und warm genießen.
Gönn Dir ein echtes Frühstückshiglight, runde Deine Mittagsmahlzeit ab oder nutze die Haferflocken mit Schokowhey und Erdbeeren als kleinen Nachmittagshappen - immer ein echter Genuss.

30% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von bodylab24.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@bodylab24.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf