Rezept

High Protein Himbeertorte

1500x500px Himbeertorte

Nicht nur zu Valentin oder einem anderen festlichen Anlass- Steffi hat uns eine leckere Himbeertorte mit viel Extra-Eiweiß geschickt. Ob in Herzform oder nicht - die High Protein Himbeertorte ist ein echter Hingucker.

Whey Protein (2000g)

Whey Protein der Extraklasse. Der Shake für stärkere Muskeln und eine Top-Zutat für Backrezepte!

Zubereitungszeit:
30 min
Schwierigkeit:
normal

Zutaten:

Für einen Kuchen

Zutaten für den Teig:

Zutaten für den Belag:

Zubereitung:

  1. Für den Boden der High Protein Himbeertorte die Eier trennen und das Eiklar sehr steif schlagen. Das Eigelb nach Bedarf und Geschmack süßen und schaumig schlagen, danach Backpulver und Bodylab24 Whey Protein Vanille zum Eigelb hinzugeben und gut verrühren. Den steif geschlagenen Eischnee vorsichtig unter die Masse heben und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad (Umluft) 10 Minuten backen.
  2. Für den Belag den Magerquark nach Geschmack süßen und die Himbeeren hinzugeben (gefrorene Himbeeren erst auftauen lassen und überschüssige Flüssigkeit evtl. abschütten oder in gefrorenem Zustand verwenden, dann kann der Kuchen aber nicht direkt verzehrt werden).
    Nachdem der Boden ausgekühlt ist mit der Himbeer-Quark-Mischung bestreichen und evtl. mit einem zweiten Boden belegen - zu Valentin natürlich gerne in Herzform.
    Zum Schluß mit Puderzuckerersatz und/oder einigen Himbeeren dekorieren.
  3. Wählt eine Formgröße nach Geschmack, je nachdem wie dick ihr den Boden haben wollt - im Beispiel ist der Kuchen mit Topping, es können aber auch zwei Böden gebacken oder ein dickerer durchgeschnitten werden. Die Creme kann dann auch mit und ohne Himbeeren als Zwischenschicht genutzt werden und als Topping. Evtl. musst Du die Menge dann anpassen. Funktioniert aber auch wie abgebildet mit einem Boden und dann der Creme als Topping - vielleicht einige Himbeeren zum dekorieren übrig lassen.
Probier's aus und lass es Dir schmecken - zu Valentin als Geschenk oder zu allen anderen Anlässen :) !

30% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von bodylab24.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@bodylab24.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf