Rezept

Kokosmakronen backen mit Bodylab

1500x500px Kokosmakronen

Diese herrlichen Kokosmakronen sind wie die Klassiker aus geschlagenem Eiweiß, Kokosflocken/Kokosraspeln aber nicht mit Zucker sondern mit Honig gesüßt. Nicht ganz kalorien- und zuckerfrei, aber unbedingt eine süße Sünde wert - und ab und an darf man sich schließlich auch mal was gönnen

Vorbereitungszeit:
10 min
Zubereitungszeit:
30 min
Schwierigkeit:
leicht

Zutaten:

Für ca. ein Blech Makronen
  • 100 g Eiweiß
  • 70 g Kokosflocken oder -raspel
  • 20 g Honig

Zubereitung:

  1. Den Ofen auf 150 °C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. In einer geeigneten Schüssel das Eiweiß (Du kannst Eier trennen oder bereits in Flaschen abgefülltes, flüssiges Eiklar verwenden) mit einem Handrührgerät sehr steif schlagen und den Honig zufügen.
    Die Kokosflocken vorsichtig mit einem Löffel oder Teigschaber unterheben, bis sich die Zutaten gut vermischt haben.
  3. Forme mit den Händen oder zwei Teelöffeln kleine Kugeln und verteile diese gleichmäßig auf dem mit Backpapier ausgelegten Backblech.

    Aus den Zutaten sollten mehr als 10 Makronen geformt werden.
  4. Das Backblech in den auf 150°C vorgeheizten Backofen geben und ca. 30 Minuten backen. Genieße Deine goldbraunen Makronen mit einem Tee oder Kaffee.
    In einer Dose lassen sich gut für die nächsten Tage aufbewahren.
Probier's einfach mal aus und gönn Dir eine kleine Nascherei zum Kaffee oder zwischendurch! Die Kokosmakronen schmecken nicht nur zur Weihnachstzeit :)

30% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von bodylab24.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@bodylab24.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf