Rezept

Mikrowellen Schoko-Kuchen mit Protein

Mikrowellen Schoko-Kuchen mit Protein

Tim Whatever hat für uns auf dem Bodylab24 YouTube Channel ein Rezept für die Mikrowelle ausprobiert - einen leckeren und dabei kalorienarmen Schokokuchen mit reichlich Protein - ideal als Alternative zum Proteinriegel oder Shake.
Schau Dir das Video an und back Dir einen leckeren Nachmittagssnack.

Zubereitungszeit:
15 min
Schwierigkeit:
leicht

Zutaten:

Für 1 Kuchen

Zubereitung:

  1. Die Zutaten für den Mikrowellen Schoko-Kuchen (Magerquark, Proteinpulver (entweder Protein-6, Casein oder Whey-Protein) in Schokogeschmack (oder einem Geschmack Deiner Wahl), Eiklar, Haferflocken, Backpulver) abwiegen und in eine Rührschüssel geben.
    Die Banane zu einem Brei zermatschen und zu den anderen Zutaten in die Schüssel geben. Nach Bedarf und Geschmack mit Stevia, Xylith, Honig oder Ähnlichem zusätzlich süßen und/oder mit Flasty oder Flavor Drops noch mehr Geschmack zufügen. Wer das nicht braucht, kann die zusätzliche Süße/den zusätzlichen Geschmack einfach weglassen.
    Alles mit dem Handrührgerät gut vermischen.
  2. Für die Backzeit des Mikrowellen Schoko-Kuchens in der Mikrowelle benötigst Du ein entsprechendes Behältnis - nicht zu klein wählen, durch das Backpulver kommt der Teig relativ hoch.

    Bei 750 Watt ca. 6 Minuten backen - fertig!!
Lass es Dir schmecken!

30% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von bodylab24.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@bodylab24.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf