Rezept

Rüblimuffins mit Erdbeerfüllung

1500x500 Rüblimuffins

Ein super leckerer, proteinreicher und saftiger Muffin geht immer. Katharina hat uns dazu wieder ein tolles Rezept geschickt - für Rüblimuffins mit leckerer Erdbeerfüllung. Ein echtes Sommerhghlight zur Erdbeerzeit - geht aber auch übers ganze Jahr verteilt mit anderen Früchten :).

Zubereitungszeit:
50 min
Schwierigkeit:
leicht

Nährwertangaben pro Portion (Je Muffin:)

kcal
330
Fett
19.2 g
Kohlenhydrate
4 g
Eiweiß
29.8 g

Zutaten:

Für ca. 8 Muffins

Für den Teig:

Für die Füllung:

  • Erdbeermarmelade (normal oder zuckerreduziert - ganz nach Bedarf und Geschmack)
  • oder selbstgemachtes Fruchpüree aus Erdbeeren
  • oder Marmelade oder Fruchtpüree nach Wahl

Zubereitung:

  1. Mascarpone/Quark und Eier in eine Schüssel geben und gut vermischen.
    Danach die gemahlenen Mandeln, die geraspelten Karotten und das Whey Protein Isolat zufügen, dazu Backnatron/Backpulver und Süße nach eigenem Geschmack. Alle Zutaten gut miteinander zu einem glatten Teig vermengen.
  2. Eine Muffinbackform mit Papierförmchen befüllen oder Silikon-Muffinformen verwenden. Die Mischung in ca. 8 Formen geben und im vorgeheizten Backofen bei 160°C (Umluft) - 180°C (Ober- und Unterhitze) auf mittlerer Schiene ca. 30min backen.
    <br< Mit einem Zahnstocher oder einer spitzen Fleischgabel vor dem Herausnehmen die Garprobe machen und testen, ob die Muffins richtig durchgebacken sind.
  3. Sind die Muffins fertig, diese aus dem Ofen nehmen und auf einem Rost abkühlen lassen.

    Nach dem Abkühlen am Rand der Silikon- oder Papierbackform mit einem Messer den oberen Teil abschneiden, diesen abheben und den unteren mit Erdbeermarmelade oder frischem Fruchtpüree bestreichen. Danach die abgeschnittene Haube wieder aufsetzen und evtl. (fürs gute Aussehen) mit Puderzucker/Puderxucker bestreuen.

    FERTIG!
Probier es aus und lass es Dir schmecken!!

30% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von bodylab24.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@bodylab24.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf