Süßkartoffel mit Avocadocreme

Wir freuen uns sehr Euch neue Rezepte einer Instagram-Followerin anbieten zu können: Steffi. Heute: Süßkartoffelhäppchen mit Avocadocreme.

Benötigte Zutaten:
- 1 Süßkartoffel
- 1 Avocado
- 1 Gurke
- 3-4 Cherry-Tomaten
- körniger Frischkäse
- Olivenöl
- evtl. je nach Belieben Salz, Pfeffer, Rosmarin, Knoblauch
- Spieße

Süßkartoffelhäppchen mit Avocadocreme

1. Die Süßkartoffel in Scheiben schneiden, mit Olivenöl bestreichen und nach Belieben würzen (ich habe mit Rosmarin bestreut). Die Scheiben auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und bei 180-200 Grad für 20-25 Minuten in den Ofen schieben.

Süßkartoffelhäppchen mit Avocadocreme

2. Avocado mit einer Gabel zerquetschen und nach Belieben würzen (z.B. mit Salz, Pfeffer & Knoblauch).
3. Die Gurke und die Tomaten in Scheiben schneiden.

Süßkartoffelhäppchen mit Avocadocreme

4. Die Süßkartoffelscheiben schichtweise mit den Zutaten belegen (z.B. Süßkartoffel, Avocadocreme, Tomatenscheibe, Frischkäse, Gurkenscheibe) und einen Spieß durchstechen.

Fertig!

Ideal als Häppchen für eine Feierlichkeit oder einen gemütlichen Abend.

Süßkartoffelhäppchen mit Avocadocreme

Guten Appetit!

Bei eigenem Interesse bitte per direct message via Instagram bei Bodylab24 melden. Es gibt für jedes Rezept das wir veröffentlichen eine Belohnung.