Rezept

Mandarinen Käsekuchen von Tim Whatever

1500x500 Tims Mandarinen Käsekuchen

Tim Whatever hat für uns auf dem Bodylab24 YouTube Channel ein leckeres Mandarinen Käsekuchen-Rezept ausprobiert - wer mag auch ohne Proteinpulver und trotzdem mit reichlich Eiweiß. Schau Dir das Video an und back Dir einen echten Proteinsnack zum Nachmittagskaffee.

Whey Protein - 1000g

Der ideale Eiweißzusatz für Shakes, Dein morgendliches Müsli, zu Quark und natürlich für zahreiche Backrezepte.

Zubereitungszeit:
55 min
Schwierigkeit:
leicht

Zutaten:

Für einen Kuchen

Saucentopping nach Wahl

  • nach Bedarf und Geschmack Erdbeer-, Vanille- oder Schokoladensauce nach Wahl

Zubereitung:

  1. Vermische für den Boden des Mandarinen Käsekuchens Magerquark, Frischkäse, Skyr, Vanillepudding-Pulver, Eier, Dein Süßungsmittel und Zitronensaftkonzentrat in einer Schüssel mit dem Rührgerät zu einem gleichmäßigen Teig.
    Den Boden einer Springform mit Backpapier auslegen, den Teig einfüllen, gleichmäßig verteilen und oben glatt streichen.
  2. Die Mandarinen gut abtropfen lassen, frisches Obst waschen, bei Bedarf kleinschneiden und möglichst trocken auf dem Kuchen verteilen.
    Die Früchte etwas andrücken.
  3. Den Ofen auf 170°C Ober- und Unterhitze vorheizen und im unteren Drittel des Ofens für 60 Minuten backen lassen. Danach noch ca. 2 Stunden im ausgeschalteten Ofen abkühlen lassen.
  4. Als letztes Topping mit Dessert Sauce garnieren - FERTIG!
Lass es Dir schmecken!

30% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von bodylab24.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@bodylab24.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf