Rezept

Vanille-Mugcake mit Bodylab Whey Protein

1500x500 Vanille-Mugcake

Wir freuen uns sehr euch ein Rezept unserer Instagram-Followerin Katharina anbieten zu können: einen leckerebn Vanille-Mugcake mit einer Extraportion Whey Protein. Leicht, super schnell gemacht und echt lecker - ideal als proteinreiche Zwischenmahlzeit, zum Frühstück oder Kaffee.

Zubereitungszeit:
10 min
Schwierigkeit:
leicht

Nährwertangaben pro Portion (Pro Kuchen)

kcal
301
Fett
19 g
Kohlenhyrate
3.5 g
Eiweiß
27 g

Zutaten:

Für einen Mugcake

Optional - für eine schokoladigere Variante

Als Topping:

Zubereitung:

  1. Whey Protein oder Whey Protein Isolat mit den gemahlenen Mandeln, Ei und Sahne (oder Milch) in einer Tasse gut vermischen und evtl. mit 1-3 Tropfen Flavour Drops für etwas mehr Süße und Geschmack abschmecken.
  2. Je nach Mikrowelle 2-3 Minuten backen. (Meist nicht auf der höchsten Stufe, sondern bei ca. 600 Watt) Der Teig sollte sich etwas vom Rand lösen und aufgequollen sein.
    Danach auf einen Teller vorsichtig „umkippen“.

    Achtung der Mugcake ist sehr heiß!
  3. Unser Tipp: Dieser Tassenkuchen schmeckt super mit ein paar Früchten, wie beispielsweise Erdbeeren, Blaubeeren oder Himbeeren. Auch etwas Strawberry Sauce passt perfekt. Damit kann er herrlich dekoriert werden und zum Frühstück, als Zwischenmahlzeit oder zum Kaffee genascht werden.
Lasst es euch schmecken und genießt ein echtes Highlight :) !!

30% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von bodylab24.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@bodylab24.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf