Rezept

Whey Eis - ein Sommerdessert mit der Extraportion Protein

1500x500 Whey-Eis

Steffi, eine unserer Instagram-Followerinnen, hat uns mit dem Whey Eis eine leckere Sommerdessert-Variante geschickt. Schmeckt natürlich besonders gut bei heißen Temperaturen nach dem Training, lässt sich aber auch sonst als Dessert verwenden oder einfach zwischendurch genießen.

Zutaten:

Für eine Portion
  • 2 Messlöffel Whey
  • 400 g Magerquark
  • 3 EL 100% Peanut Butter
  • oder 3 EL Erdnussmus
  • 1/2 Glas kohlensäurehaltiges Wasser
  • gehackte Mandeln
  • Kokosflocken
  • Schokoladensauce
  • und/oder Erdbeersauce
  • evtl. etwas Süße (z.B. Stevia, 100% Erythrit, Flavour Drops)

Zubereitung:

  1. Magerquark, Erdnussmus oder 100% Peanut Butter in der Version smooth oder crunchy und Whey-Pulver im Geschmack Deiner Wahl miteinander vermischen. Es passt z.B. Schokolade, Vanille, Schokolade-Haselnuss oder auch Kokos - wähle ganz nach persönlichem Geschmack und Angebot. Je nach Konsistenz der Erdnussbutter/des Erdnussmus ein Rührgerät oder einen Mixer nutzen, damit eine gleichmäßig cremige Konsistenz entsteht und sich alle Zutaten gut vermischen. Nutzt Du die 'crunchy' Version der 100% Peanut Butter, bleiben die Erdnussstückchen natürlich als feste Bestandtele in der ansonsten möglichst Klümpchen freien Creme zurück.
  2. Die Masse abschmecken und nach Belieben mehr Erdnussmus oder etwas Süße hinzufügen. Hierzu kannst Du Stevia, etwas 100% Erythrit oder Flavour Drops im Geschmack Deiner Wahl nutzen.
  3. Nach und nach das kohlensäurehaltige Wasser zufügen.
  4. Jetzt hast Du mehrere Möglichkeiten:
    1. Du kannst eine Eisform mit mehreren Fächern nutzen und hier weitere und jeweils verschiedene Zutaten (Mandeln, Kokosflocken, Schoko- oder Erdbeersäuce...) einfüllen, die Quarkmasse zufügen und die Zutaten noch etwas miteinander vermischen.
    2. In Deiner Rührschüssel die Quarkmasse noch mit weiteren Zutaten anreichern und dann alles in ein größeres, für den Gefrierschrank geeignetes Gefäß einfüllen.
  5. Den gewählten Eisbehälter nun für mindestens 2 Stunden in ein Gefrierfach stellen.
  6. Das Whey Eis kann vor dem Verzehr noch nach eigenen Wünschen zusätzlich garniert werden.
    Mit Schoko- oder Erdbeersauce, mit Früchten oder mit Kokos- oder Schokoraspeln, ganz nach persönlichen Vorlieben. Auch pur schmeckt es schon echt lecker!!
Sieht super aus, kann immer wieder variiert werden und ist ein echtes Highlight nach einem anstrengenden Sommertraining. Wir wünschen viel Spaß beim Schlemmen und heiße Sommertage zum Ausprobieren! Es wird euch bestimmt schmecken :) !!

30% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von bodylab24.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@bodylab24.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf