Artikel

Pieters favorisierte Post-Workout Formel!

Banner Trainieren mit Pieter

Pieter van der Plas zählt zu den erfahrenen Athleten seines Fachs und hat im Laufe der Jahre eine Vielzahl an Nahrungsergänzungen ausprobiert. Er kennt die unterschiedlichen Auswirkungen auf seinen Körper genau. Aus diesem Grund hat er zu seiner ganz eigenen Post-Workout Formel gefunden. Sie besteht aus einem Mix aus unverzichtbaren Aminosäuren, schnellen Kohlenhydraten sowie Kreatin. Doch lassen wir Pieter selbst zu Wort kommen.

An dieser Stelle präsentiere ich Euch mein ganz persönliches Rezept für einen top Post-Workout Shake! Wir sprechen von einer (oder auch mehreren) Ergänzung, die direkt nach dem Training in flüssiger Form aufgenommen wird. Ein solcher Shake soll gleich mehrfach wirken: zu starkem Muskelbrand vorbeugen, kleine Muskelschäden reparieren und nicht zuletzt die Energiespeicher wieder füllen. Verglichen mit den meisten anderen Eiweiß-Shakes besitzt meine persönliche Variante den Vorzug der vollständigen Mixtur, mit rasch aufnehmbaren Nährstoffen in der richtigen Dosierung. Mit den unterschiedlichen Geschmacksrichtungen der Bodylab24 Produkte schmeckt das Ganze auch noch lecker! Aber ein Post-Workout Shake sollte vor allem eines - nämlich sehr schnell vom Körper aufgenommen werden!

Inhaltsstoffe Post Workout:

- Essentielle Aminosäuren (18g)
Diese Aminosäuren können vom Körper nicht selbst produziert werden, müssen also über die Nahrung oder Nahrungsergänzungsmittel aufgenommen werden. Sie ersetzen für mich den Eiweiß-Shake.

- Fast Carbs (35g Geschmack Lemon)
Es handelt sich um schnell zu verarbeitende Zuckerbausteine. Damit werden meine Energiespeicher nach dem Training rasch wieder aufgefüllt. Die meisten fertigen Post-Workouts besitzen einen zu niedrigen Zuckeranteil.

- Kreatin (5g)
Kreatin ist für den Kraftzuwachs sowie die Muskel-Regeneration zuständig. Das während des Trainings verbrauchte Kreatin gilt es schnell zu ersetzen.

- Glutamin Pulver (5g)
Dieses Pulver enthält die in den Muskeln am häufigsten vorkommende Aminosäure mit sehr positivem Einfluss auf die Eiweißsynthese. Wir sprechen auch von einer semi-essentiellen Aminosäure, die unser Körper nicht zu jeder Zeit zu bilden in der Lage ist - etwa nicht nach starker Beanspruchung.

Mixe einfach die oben genannten Zutaten in einem Shaker unter Zugabe von 700ml kaltem Wasser. Fertig ist das herrliche, hellrot-rosafarbene Getränk - mein persönlicher Booster in Sachen trockene Muskelmasse!

Bedenkt, dass obige Mengenangaben meinen Bedürfnissen angepasst sind. Falls ihr 80 Kilo oder mehr auf die Waage bringt, können diese als Richtschnur dienen.

Get motivated, stay motivated!

30% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von bodylab24.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@bodylab24.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf