scharfe Hühnchenspieße

Wir freuen uns sehr Euch ein weiteres tolles Rezept unserer Instagram-Followerin Katharina anbieten zu können: Sie hat uns ein Rezept für scharfe Hühnchenspieße geschickt.
Auch interessiert ein eigenes Rezept bei uns zu veröffentlichen? Bitte wendet euch per direct message via Instagram bei Bodylab24. Es gibt für jedes Rezept, das wir veröffentlichen, eine Belohnung.

Der Klassiker Hühnchen mal ganz neu.

Zutaten:

- 400g Hühnchenfleisch (am besten in geschnetzelter Form, Du kannst das Fleisch natürlich auch selbst kleinschneiden)
- 3 EL Honig
- Salz, Pfeffer
- 2TL Cayennpfeffer
- Holzspieße

Dazu passt ein leckerer Salat - hierfür entsprechend frische Zutaten nach eigenem Geschmack verwenden.

Schwierigkeitsgrad: leicht
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten

In einer Schüssel 3 Esslöffel Honig, Salz, Pfeffer und 2 Teelöffel Cayennepfeffer mit einem Löffel zu einer Marinade verrühren.
Das Hühnchenfleisch waschen und mit einem Tuch trocken tupfen. Bei Bedarf kleinschneiden oder das bereits geschnetzelte Fleisch in die Marinade geben, umrühren, damit das Fleisch gleichmäßig bedeckt ist und für ca. 15min ziehen lassen.
Danach das Hühnchenfleisch auf die Holzstäbe aufspießen. Eine (wenn möglich beschichtete) Pfanne erhitzen, etwas Öl (z.B. Kokosöl) zufügen und die Spieße in die Pfanne legen und von allen Seiten gut anbraten. Den Rest der Marinade zugeben, wenn das Fleisch schon von allen Seiten angebraten ist. Die Sauce noch etwas karamellisieren lassen.
Die scharfen Hühnchenspieße passen perfekt zu einem frischen Salat.

Huehnchenspieße

Lasst es euch schmecken!