Rezept

Scharfe Hühnchenspieße auf Salat oder zu Gemüse und Co.

Hühnchenspieße

Wir freuen uns sehr über ein tolles Rezept unserer Instagram-Followerin Katharina. Sie hat uns ein Rezept für scharfe Hühnchenspieße geschickt. Der Klassiker Hühnchen mal ganz neu. Vom Grill oder aus der Pfanne schmeckt es super lecker zu Salat und lecihtes Low Carb Gericht oder als Beilage zu Gemüse, Reis, Kartoffeln oder Nudeln - ganz nach Kohlenhydratbedarf und Geschmack.

Zubereitungszeit:
30 min
Schwierigkeit:
leicht

Zutaten:

Für 2 Portionen
  • 400 g Hühnchenfleisch (am besten in geschnetzelter Form, Du kannst das Fleisch natürlich auch selbst kleinschneiden)
  • 3 EL Honig
  • Salz, Pfeffer
  • 2 TL Cayennpfeffer

Zubehör

  • Hlzspieße

Zubereitung:

  1. In einer Schüssel 3 Esslöffel Honig, Salz, Pfeffer und 2 Teelöffel Cayennepfeffer mit einem Löffel zu einer Marinade verrühren.
    Das Hühnchenfleisch waschen und mit einem Tuch trocken tupfen. Bei Bedarf kleinschneiden oder das bereits geschnetzelte Fleisch in die Marinade geben, umrühren, damit das Fleisch gleichmäßig bedeckt ist und für ca. 15min ziehen lassen.
  2. Danach das Hühnchenfleisch auf die Holzstäbe aufspießen.
    Eine (wenn möglich beschichtete) Pfanne erhitzen, etwas Öl (z.B. Kokosöl) zufügen und die Spieße in die Pfanne legen und von allen Seiten gut anbraten. Den Rest der Marinade zugeben, wenn das Fleisch schon von allen Seiten angebraten ist. Die Sauce noch etwas karamellisieren lassen.
    Die marinierten Fleischspieße können auch auf den Grill gelegt werden, allerdings muss dann die Sauce entweder separat hergestellt oder die restliche Marninade nicht weiter genutzt werden.
  3. Dazu passt ein leckerer Salat - hierfür entsprechend frische Zutaten nach eigenem Geschmack verwenden. Alles vor Gebrauch waschen, kleinschneiden, erst in einer Salatschüsel mischen oder direkt af einem Teller anrichten, eine Salatsauce wählen und dann die Fleischspieße als Topping kurz vor dem Servieren auflegen. Für die Salatsauce kannst Du auch einen Teil der Marinade verwenden.

    Wer die scharfen Hühnchenspieße lieber zu Reis, Nudeln oder Kartoffeln kombinieren möchte, kann das ebenfalls tun - noch eine leckere Gemüsebeilage und fertig ist eine ausgewogene und gesunde Mahlzeit mit einem etwas feurig-süßen Fleischspieß.
Lasst es euch scmecken und findet eure Lieblingsbeilage zu diese leckeren Hühnchenvariante.

30% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von bodylab24.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@bodylab24.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf