Sehnen und Gelenke

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Mega Glucosamine  100 Kapseln
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SCITEC Nutrition

14.90 7.99
Glucosamine 100 Kapseln
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Bodylab24

Spare 20% | Code: BL20

7.99
Animal Flex 44 Packs
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Universal Nutrition

34.90 26.99
Gold Glucosamine 1000 60 Kapseln
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Olimp

9.99 8.99
Arthro Guard Gold 120 Tabletten
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BioTech USA

25.00 19.99
Tested Joint Help 120 Tabletten
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Tested Nutrition

18.90 12.99
Glucosamine + Chondroitin 120 Kapseln
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Weider

32.99 26.99
Schmierstoff 120 Kapseln
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ProFuel

32.90 25.99
MSM 120 Kapseln
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Peak International

12.90 10.99
Gelenk Support 2 100 Kapseln
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Best Body Nutrition

24.90 22.99
Arthro-Essential 150 Kapseln
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Zec Plus Nutrition

34.90 31.99
Flex-Power 360 g
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Olimp

31.90 23.99
Chondroitin Glucosamine 60 Kapseln
Chondroitin Glucosamine 60 Kapseln

BioTech USA

16.90 8.99
Joint X 100 Kapseln
Joint X 100 Kapseln

SCITEC Nutrition

20.90 14.99
Arthoblock Forte 60 Kapseln
Arthoblock Forte 60 Kapseln

Olimp

19.99 16.99
MSM 130 Kapseln
MSM 130 Kapseln

IronMaxx

15.90 13.99
Joint Fit 300 g
Joint Fit 300 g

Stacker2

32.90 24.99
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Wir besitzen in unserem Körper an die 200 Gelenke die für unsere Beweglichkeit ständig im Einsatz sind, ohne dass wir es bewusst merken. Sie stellen die Verbindung zwischen unseren Knochen dar und ermöglichen so eine optimale Beweglichkeit. Dass wir unsere Knie und Arme beugen und anwinkeln können verdanken wir neben den Gelenken auch unseren Sehnen. Sehnen sind die Endteile eines Muskels in bindegewebsartiger Struktur, die den Muskel mit den Gelenken verbinden. Sie ermöglichen es, die Kraft, die in den Muskeln entwickelt wird in Bewegung der Knochen umzusetzen. Sie verleihen unserem Körper Halt und Beweglichkeit.

Gelenke und Sehnen zusammen geben uns und unserem Körper eine optimale Standfestigkeit. Gehen, Laufen, Springen oder Heben funktioniert nur mit ihnen! Sie sind optimale Partner in ihrem Zusammenspiel.

Mit einem ausgewogenen Training können wir unsere Körperhaltung positiv unterstützen. Gezieltes Training kann die Sehnen stählen und beugt Verletzungen vor. Wichtig ist es, die Sehnen gut aufzuwärmen, um eine Schädigung zu vermeiden. Dein Fitnessprogramm solltest Du also so angleichen, dass es zu keinen Verletzungen kommt. Besprich mit deinem Trainer die speziellen Übungen für Sehnen und lass dich nicht dazu verleiten ständig mehr Gewicht auf deinen Körper zu laden, denn Sehnen wachsen wesentlich geringer und langsamer als Muskeln.

Eine Sehne kann man nur etwa zu fünf Prozent dehnen. Ausdauersportarten belasten den Körper prinzipiell am wenigsten, hingegen sind Stop-and-go-Sportarten wie Tennis oder solche mit großer Sprungbelastung wie Volleyball, Handball oder Basketball eine größere Herausforderung für unsere Sehnen und Gelenke.