Rezept

Auflauf mit Gemüse und Hühnchen

1500x500 Auflauf-mit-Gemüse-und-Hühnchen

Diese Rezept ist für alle Gemüsefans, LowCarb Fans und Sportler auf der Suche nach einem leckeren Rezept für die Definition. Der Auflauf mit Gemüse und Hühnchen ist proteinreich, bunt, mit zahlrechen Nährstoffen, gelingt eigentlich immer und macht richtig satt.

Zubereitungszeit:
45 min
Schwierigkeit:
leicht

Zutaten:

Für 1-2 Personen
  • 2-3 Hähnchenbrüste
  • 3 Tomaten
  • 500 g frische Champignons
  • 1 Brokkoli
  • 1 rote Paprika
  • 1-2 Zwiebeln/rote Zwiebeln
  • 1-3 Knoblauchzehen
  • Olivenöl
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

  1. Schneide den Brokkoli in kleine Stücke und gebe diese kurz in kochendes Wasser. Anschließend etwas abkühlen lassen, während Du die restlichen Zutaten vrobereitest.
    Pilze säubern, Tomaten waschen und beides in Scheiben schneiden (kleine Tomaten nur in Hälften oder Viertel teilen). Zwiebeln schälen, fein hacken oder ebenfalls in Scheiben schneiden und mit dem Brokkoli in eine gefettete Auflaufform geben. Pilze und Tomaten zugeben und vorsichtig vermengen.
    Die Knoblauchzehen ebenfalls schälen und als ganze Zehen in der Form verteilen.
    Die Hühnerbrüste kurz mit kaltem Wasser abspülen, trocken tupfen, zum Gemüse geben und nochmals kurz durchmischen.
  2. Mische Olivenöl mit frisch gemahlenem Pfeffer und Salz in einer kleinen Schüssel und gieße die Mischung über Gemüse und Fleisch.
  3. Den Ofen auf 220°C vorheizen und die Auflaufform für etwa 15 Minuten hineingeben. Nicht abdecken, da sich sonst Wasser in der Schale sammelt.
  4. Nach 15 Minuten die Form kurz aus dem Ofen nehmen, die Zutaten vorsichtg umrühren und die Auflaufform für weitere 10-15 Minuten in den Ofen stellen. Anschließend nochmals durchrühren und weitere ca. 10 Minuten im Ofen mit der Grillfunktion grillen. (Darauf achten, dass die Zutaten nicht zu dunkel werden, das Fleisch muss aber gar sein!)

    Ist das Fleisch gut durchgegart, kann der Auflauf serviert werden.
    In dieser Form LowCarb, wer mag kann Ofenkartoffel, Reis, Nudeln oder Brot dazu servieren.
Lass es Dir schmecken, allein, zu zweit oder mit Freunden. Dazu passt als Nachtisch auch noch ein leckeres Protein Mousse mit Blaubeeren. :)

30% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von bodylab24.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@bodylab24.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf