Rezept

Kokos-Vanille Mugcake

1500x500px Kokos Vanille Mugcake

Für den guten Start ins Wochenende einen leckeren Mugcake mit Kokos, Vanille und leckeren Mandarinen oder Orangen als Topping. Maddija hat wieder gezaubert - absolut empfehlenswert und in der Mikrowelle super schnell gemacht!

Whey Protein - der ideale Proteinzusatz für zahlreiche Rezepte

Whey Protein lässt sich nicht nur zu leckeren Eiweißshakes verarbeiten, es eignet sich auch hervorragend als eiweißreiche Zutat für zahlreiche Rezepte

Zubereitungszeit:
10 min
Schwierigkeit:
leicht

Zutaten:

Für einen Mugcake

Topping

  • Mandarinen
  • oder Orangen

Zubereitung:

  1. Vermische alle trockenen Zutaten gut miteinander. (Kokosmehl, Puddingpulver, Bodylab24 Whey Protein, Buchweizenvollkornmehl, Chiasamen und evtl. Vanille und Zimt).
  2. Die weiteren Zutaten, Skyr, Eiklar oder Ei und etwas Milch, in einer weiteren Schüssel cremig rühren. Die trockenen Zutaten zugeben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten. Mit den Flavour Drops nach Bedarf süßen.
  3. Die Mandarinen oder Orangen schälen und evtl. entkernen. Die Teigmasse in ein mikrowellengeeignetes Gefäß geben (nicht zu klein, der Teig geht etwas auf). Die Mandarinen-/Orangenstücke als Topping obendrauf verteilen. Wer Bio-Obst verwendet, kann die Orangen oder Mandarinen auch mit Schale in dünnen Scheiben auf den Teig legen. Dafür muss die Schale aber zwingend unbehandelt sein.
  4. Für ca. für 6 Minuten bei 800W in der Mikrowelle backen. Danach etwas abkühlen lassen und genießen!
Gerne ausprobieren und schmecken lassen!

30% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von bodylab24.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@bodylab24.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf