Kürbisgnocchi mit Whey Protein Isolat

Wir freuen uns sehr Euch ein neues Rezepte unserer Instagram-Followerin Katharina anbieten zu können: Sie hat uns ein leckeres Rezept für Kürbis-Gnocchi geschickt. Super lecker und ideal für die Kürbiszeit! Besonderes Highlight ist die Extraportion Eiweiß.

Kürbisgnocchi

Zutaten für 6 Portionen:

- 500g Kürbis (ganz nach Geschmack, wenns schnell gehen muss - Hokaido braucht man nicht schälen)
- 100g Mehl
- 100g Whey Protein Isolat (z.B. Bodylab24 - Whey Protein Isolat)
- etwas Salz

Schwierigkeitsgrad: leicht-mittel
Zubereitungszeit: 25-35 Minuten

500g Kürbis (je nach Kürbisart geschält oder ungeschält) in Würfel schneiden und in Salzwasser weich kochen. Abgießen und in eine Schüüsel geben (je nach Topf kann auch dieser verwendet werden) und mit dem Kartoffelstampfer oder einem Pürierstab zu Brei verarbeiten.
Ca. 100g Mehl dazugeben und ebenfalls ca. 100g Whey Protein Isolat (Geschmack neutral)(hier bestellen), bis es eine teigartige, feste Masse entstanden ist.
Mit der Hand kleine, etwas längliche Kugeln formen und mit einer Gabel kurz an einer Seite etwas eindrücken, so dass die 'Gnocci' ihre typischen Streifen bekommen.
Möglichst nacheinander (immer so 10-15 Stück auf einmal - je nach Topfgröße) die Kürbisgnocchis in kochendes, leicht gesalzenes Wasser geben und kochen bis sie an der Oberfläche schwimmen. Dann noch 2-3min weiterkochen lassen und anschließend mit einem Schaumlöffel oder einer Schöpfkelle aus dem Wasser nehmen. Am besten in einem Sieb abtropfen lassen!

Du kannst die Gnocchi entweder direkt pur als Beilage oder Haupgericht verwenden, Dir noch eine Sauce ganz nach Geschmack zubereiten oder sie kurz in der Pfanne mit etwas Öl (z.B. Kokosöl) anbraten und mit Petersilie garniert auf einem Teller anrichten und servieren.

Gutes Gelingen und guten Appetit!!

Banner Bodylab24

Auch interessiert ein eigenes Rezept bei uns zu veröffentlichen? Bitte meldet euch per direct message via Instagram bei Bodylab24. Es gibt für jedes Rezept, das wir veröffentlichen, eine Belohnung.