Rezept

Kürbisgnocchi mit Whey Protein Isolat

Kürbisgnocchi mit Whey Protein Isolat

Wir freuen uns über neues Rezept unserer Instagram-Followerin Katharina: Sie hat uns ein herrliches Sommer-Herbst Rezept für Kürbisgnocchi geschickt. Super lecker und ideal für die Kürbiszeit! Besonderes Highlight ist die Extraportion Eiweiß aus Whey Protein Isolat.

Whey Protein Isolat (2000g)

- Bis zu 88% Eiweißgehalt - Whey Isolat aus frischer Molke - Top-Aminosäurenbilanz - Frei von Aspartam

Zubereitungszeit:
25 min
Schwierigkeit:
leicht

Zutaten:

Für 6 Portionen

Zubereitung:

  1. 500g Kürbis (je nach Kürbisart geschält oder ungeschält) in Würfel schneiden und in Salzwasser weich kochen. Abgießen und in eine Schüssel geben (je nach Topf kann auch dieser verwendet werden) und mit dem Kartoffelstampfer oder einem Pürierstab zu Brei verarbeiten.
    Ca. 100g Mehl dazugeben und ebenfalls ca. 100gWhey Protein Isolat (Geschmack neutral), bis eine teigartige, feste Masse entstanden ist.
  2. Mit der Hand kleine, etwas längliche Kugeln formen und mit einer Gabel kurz an einer Seite etwas eindrücken, so dass die 'Gnocci' ihre typische Form mit den Streifen bekommen.
    Möglichst nacheinander (immer so 10-15 Stück auf einmal - je nach Topfgröße) die Kürbisgnocchi in kochendes, leicht gesalzenes Wasser geben und so lange garen lassen, bis sie an der Oberfläche schwimmen.
    Dann noch 2-3min weiterkochen lassen und anschließend mit einem Schaumlöffel oder einer Schöpfkelle aus dem Wasser nehmen. Am besten in einem Sieb abtropfen lassen!
  3. Du kannst die Gnocchi entweder direkt pur als Beilage oder Haupgericht verwenden, Dir noch eine Sauce ganz nach Geschmack zubereiten oder sie kurz in der Pfanne mit etwas Öl (z.B. Kokosöl) anbraten und mit Petersilie garniert auf einem Teller anrichten und servieren.
Ausprobieren und genießen!! Lass es Dir schmecken.

30% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von bodylab24.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@bodylab24.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf