Rezept

Tim Whatever - LowCarb Pizza

Low Carb Pizza

Tim Whatever hat ein LowCarb-Rezept auf unserem YouTube Channel ausprobiert - eine leckere LowCarb Pizza - probier's aus! Schau Dir das Video an oder stell Dir Deine Pizza direkt nach Rezept her.

Zubereitungszeit:
35 min
Schwierigkeit:
leicht

Zutaten:

Für 1 LowCarb Pizza

Für den Teig:

  • 1 Dose Thunfisch (in Eigensaft - nicht in Öl eingelegt)
  • 1 Ei

Für die Sauce:

Für den Belag:*

  • 35 g Truthahnsalami
  • 40 g Gouda (gerieben)
  • oder Belag nach Wahl

Zubereitung:

  1. Den Thunfisch gut abtropfen lassen, in eine Rührschüssel geben und mit einer Gabel zerkleinern/zerdrücken. Das Ei zufügen und alles gut vermischen, zum Schluß mit den Händen zu einer Kugel formen.
    Ein Backblech mit Backpapier belegen, die Teigkugel mittig auflegen und zu einem runden Pizzaboden flachdrücken.
  2. Den Backofen auf 200°C Ober- & Unterhitze vorheizen.
    Das Blech mit dem LowCrab Pizzaboden für ca. 15 Minuten in den vorgeheizten Backofen geben.
  3. Während die LowCarb Pizza im Ofen vorgebacken wird den Belag vorbereiten. Für die Tomatensauce den Zero Saucen oder Premium Saucen Ketchup mit Oregano, etwas Salz und einer kleingeschnittenen (oder durch die Knoblauchpresse zerkleinerten) Knoblauchzehe mischen. Es kann aber auch eine normale Tomatensauce oder Tomatnemark verwendet werden.
    Wer mit Gemüse belegen möchte dieses waschen und kleinschneiden. Evtl. nach Geschmack den gewünschten Aufschnitt ebenfalls kleinschneiden, er kann aber auch als Scheibe auf die Pizza gelegt werden. Käse reiben oder bereits geriebenen Käse verwenden.
  4. Nach etwa 15 Minuten den Pizzaboden aus dem Backofen nehmen, mit Sauce bestreichen und den gewünschten Belag auflegen und zum Schluß mit dem Käse bestreuen.
    Nochmals für 10 Minuten bei 200°C in den Ofen geben und fertig backen. Sieht super aus!
Der Belag ist natürlich frei wählbar, wer lieber Gemüse, kalorienärmeren Aufschnitt oder Lightkäse verwenden möchte, kann dies nach Belieben und Geschmack tun. Lass es Dir schmecken!

30% Willkommensrabatt sichern!

Jetzt für den Newsletter anmelden und keine Angebote mehr verpassen.

Ich möchte regelmäßig über aktuelle Trends, Angebote und Gutscheine von bodylab24.de per E-Mail und Post informiert werden. Eine Abmeldung ist jederzeit über den in jeder E-Mail enthaltenen Abmeldelink oder unter info@bodylab24.de möglich. Mit meiner Anmeldung stimme ich den AGB und der Datenschutzerklärung zu.

Oder folge uns auf