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Saucen für eine fitnessgerechte Ernährung

Fit Food Saucen Bodylab24 im Vergleich

Ein ausgewogener Ernährungsplan wie eine entsprechende Vorbereitung der Mahlzeiten sind wichtige Erfolgsfaktoren im Ringen um den perfekten Body. Die Auswahl sollte, was Kalorien und Makros angeht, sorgfältig auf die wöchentlichen Workouts abgestimmt sein, um den größtmöglichen Effekt zu erzielen. Eiweiße, Kohlenhydrate und Fette im richtigen Mischungsverhältnis (in Form von z.B. Fleisch, Fisch, proteinhaltigen Ersatzprodukten, Reis, Nudeln, andere Getreide o.Ä.) sollten ebenso enthalten sein, wie Gemüsebeilagen und Obst. Je nach sportlicher Ambition und Trainingsfleiß können zusätzliche Supplements (Omega-3, Vitamine, Mineralstoffe und/oder Wheyprotein) dem Ernährungsplan zugefügt werden. Aber sind Saucen als Zutat erlaubt oder muss in solchen Zeiten Salat ohne Dressing oder pure Nudeln oder Fleisch auf den Tisch?

Sportler/-innen, die eher engagiert trainieren, wissen um die Bedeutung des richtigen Ernährungsplans. Häufige Workouts verlangen mindestens nach sechs täglichen Mahlzeiten. Deren Umfang und Zusammensetzung richtet sich nach der jeweiligen Trainingsintensität, dem Trainingsziel und der Art des Workout. Für manche mag Quark mit Banane und Nüssen reichen, für andere muss es eher die Reisschüssel mit Hühnchen und Brokkoli sein.

Meal-Prep

Das Internet ist eine Fundgrube an Rezeptideen für Selbstkocher. Bis zu 4 Tage vor dem Verzehr - Stichwort " Meal-Prep", kann vorgekocht werden, der Aufwand ist also nicht täglich gleich, die Speisen lassen sich gut portionieren und man behält den Überblick über zugeführte Kalorien und Inhaltsstoffe.
Wichtig: Gekocht werden Kohlenhydrate in Form von Reis, Nudeln, Bohnen oder Kartoffeln, bevor Proteine (z.B. Ei, Thunfisch, Hühner- oder Rindfleisch) zugefügt werden und das Ganze mit gesunden Fetten (z.B. Avoccado, Nüsse, Makrele, Hering) abgerundet wird. Für das Volumen sorgt Gemüse, das wichtige Vitamine und Ballaststoffe liefert.

In den folgenden drei Tagen kannst Du Dich anderen Dingen widmen. Ist der Moment des Verzehrs auf der Arbeit oder wo auch immer gekommen, lässt die Begeisterung für die selbst zubereitete Speise jedoch oft bereits nach dem zweiten Tag nach, das Einerlei ruft den nächstgelegenen Supermarkt auf den Plan und Du läufst schnell Gefahr, zu ungesunden Alternativen zu greifen.
Doch es gibt andere Lösungen: Fitness Saucen! - mit geringsten Mengen an Kalorien pro Portion!

Viele sportlich Aktive rümpfen bei Saucen eher die Nase. Sie gelten, wie beispielsweise Softdrinks oder Dressings, als heimliche Dickmacher. Dabei handelt es sich meist um vorgefertigte Nahrungsmittel, die durch ihre Zusatzstoffe die ausgewogenen Mahlzeiten gefährden und sich damit nicht als Fitfood empfehlen. Glücklicherweise kennt der Markt inzwischen sogenannte Fitsaucen. Sie sind Low Carb, enthalten meist wenig oder keinen Zucker und auch der Fettanteil ist deutlich geringer, als bei herkömmlichen Fertigsaucen. Dies gilt sowohl für Varianten von Nudelsaucen, z.B. Carbonara- oder Pestosaucen, für Dressings oder Saucen zu Fleisch und Fisch.

Im Webshop von Bodylab24 findest Du etwa ein nahezu kalorienfreies Caesar-Salatdressing! Ein bemerkenswerter Vorzug, bedenkt man, dass Du gewöhnlich mit einem normalen Dressing rund 50 Kalorien über den Salat verteilst.

Die so sorgfältig vorbereitete Mahlzeit lässt sich mit Hilfe einer kalorienarmen Sauce auch optisch aufpeppen. Ein trockenes Stück Hähnchen gewinnt mit einer scharfen BBQ-Sauce, die noch keine 5 Kalorien enthält. Die ach-so-gesunde, aber leider etwas fade Reisschüssel mit Gemüse wird durch Zugabe einer leckeren Currysauce geschmacklich aufgewertet.
Die Saucen verleihen den Speisen geschmackliche Variation und auch der dritte Tag mit Brokkoli, Reis und Hühnchen kann durch die unterschiedlich Wahl an zugefügten Saucen Geschmack aufgewertet und verändert werden - ganz ohne Reue.

Wir haben Saucen zu Nudeln, zu Fleisch, Fisch oder Dressings im Angebot - alle mit geringsten Kalorienmengen, die auch bei einer strengen Diät meist nicht ins Gewicht fallen.
In unserer Bodylab24 Produktübersicht findest Du Dressings und Saucen zu Nudeln, Reis und Fleisch oder Fisch - alle mit nur geringsten Mengen an Kalorien je Portion und ideal für Deine gesunde und kalorienarme FitFood Ernährung.

Lass es Dir schmecken und bring Abwechslung auf den Tisch.

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